Fun-Cup Münster 2014

Mit zwei Teams unserer Basketballsparte ging es Sonntag früh um 8:45 los nach Münster. Dort fand diesen Sonntag der Basketball Junior-FunCup statt. In all dieser Fußball Hysterie war es einen schöne Gelegenheit für unsere Spieler mal losgelöst vom Ligastress mal einfach Spaß am Basketball zu haben. 

Das ältere U16 Team spielte mit 7 Spielern und wurde von Henry betreut. Die ersten 3 Spiele wurde alle gewonnen und das vierte in einem hart umkämpften Spiel knapp verloren. So konnte alle Spieler weiter Spielpraxis sammeln und mußten sich auch gegen ältere und größere Spieler behaupten lernen. Alle kämpften um jeden Ball und trauten sich auch eigene Aktionen zu, so dass es für die 7 Spieler eine schöne Aktion war.

Das U12 Team trat mit 11 Spielern an, davon 4 Mädchen, die in basketballerischer Hinsicht noch alles Novizen und Novizinnen waren und dort ihre ersten Basketballspiele machten. So war die Aufregung groß und auf dem Spielfeld die Verwirrung perfekt. Unsere jungen Spieler mußten lernen, dass alles sehr schnell geht und die Gegner schon etwas erfahrener waren. Das U12 Team hatte einen schweren Stand. Aber alle Spieler und Spielerinnen kämpften und liefen tapfer weiter und jede gelungenen Aktion wurde von den mitgereisten Eltern bejubelt. Endlich fiel auch der erste Korb und wurde gefeiert, weitere sollten folgen und alle Teammitglieder lernten, wie denn so ein Basketballspiel abläuft und das es ganz schön anstrengend sein kann. Zwar konnte keins der 5 Spiele gewonnen werden, aber darum ging es bei diesem Turnier auch nicht. Es zählt hier vor allem die Erfahrungen, die die jungen Basketballer machen konnten und was sie alles gelernt haben. So glaube ich konnten alle den Tag genießen und zufrieden und völlig erschöpft traten dann alle die Rückreise an und kehrten wohlbehalten nach Melle zurück. 

Mein besonderer Dank gilt allen Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben und die unsere Teams auch in dieser Sauna von Halle anfeuerten. Vielen Dank an euch !!!

 

Bilder vom Turnier findet ihr hier!!

Erstellt von Kai Jaklin | |   Basketball
Zurück