Showtanzgruppe auf großer Mission

SCrebel Dance & Trix fährt im Juli 2017 zur Weltmeisterschaft der Breitensportshowgruppen nach Norwegen

Bundesfinale 2016 - voller Erfolg

Für uns Sportler vom SC Melle 03 endete die Saison am 25. November 2016 äußerst erfolgreich. Beim Bundesfinale des Rendezvous der Besten in Neumünster konnten wir unseren Titel"DTB- Showgruppe" aus den beiden Vorjahren bestätigen und gehören auch dieses Jahr zu den besten 15 Showgruppen des Deutschen Turnerbundes (DTB). Mit unserem Prädikat "ausgezeichnet " haben wir dieses Mal eine Position zwischen Platz 6 und 12 ergänzt, bei 40 gegnerischen Mannschaften ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, denn nur fünf Teams haben - äußerst verdienst - eine höhere Rangstufe erreicht.

 

DTB-Showgruppe 2016 - auf nach Norwegen

Mit dem Gewinn des Titels haben wir uns mit SCrebel Dance & Trix zum zweiten Mal nach 2015 für die Teilnahme an der World Gym for Life Challenge in Vestfold/Norwegen qualifiziert, denn auch 2016 hatte der DTB noch einmal die Möglichkeit der Qualifikation ausgesprochen. Seit mehr als einem Jahr sitzen wir an den Planungen der Reise zu diesem Großereignis. Leider liegt alllein die Teilnehmergebühr pro Person bei 600€, das ist für unsere Teammitglieder nicht einfach zu stemmen. Hinzu kommen noch Kosten für die Anreise und Verpflegung. Auch Delegationskleidung müssen wir noch erwerben.

 

Viel Arbeit 2017 - Kosten, Organisation...

Unser Team, zu dem zur Zeit 37 Personen zählen, zeigt sich eine sehr große Altersspanne auf. So setzt es sich aus Schülern, Studenten, Auszubildende,Berufseinsteiger ebenso wie Erwerbstätige zusammen. Leider mussten einige von unseren Mitgliedern bereits im Vorhinein aufgrund der Kosten von der Teilnahme an der Weltmeisterschaft zurück treten.

Im Moment arbeiten wir akribisch an einer guten Kalkulation für die Reise, um die Kosten möglichst gering zu halten, schließlich haben wir die einmalige Möglichkeit, den SC Melle 03, die Stadt Melle, auf internationaler Ebene bei einem Wettkampf zu repräsentieren. Darum hoffen wir in den nächsten Monaten noch einige Auftrittsmöglichkeiten und finanzielle Unterstützung durch Spenden und Sponsoring zubekommen.

 

Man kann uns buchen!

Wenn wir als Team zwar bei Wettkämpfen eine Fläche von 14x14 Metern zur Verfügung haben, verfügen wir darüberhinaus über einige Showtänze die wir mit unseren kleineren Bestzungen auf kleineren Flächen präsentieren können. gern treten wir bei Geburtstagsfeiern, Jubiläen oder anderen Veranstaltungen auf.

 

Einmal was Besonderes für die Hochzeit?!

Auch für Hochzeiten haben wir einiges in unserem Programm. Wir können sowohl Auftritte während der Trauung aber auch für die Feier gestalten, bieten unser Know-how für Gäste an, die ihre Brautleute mit einem Flash-Mob oder ähnlichem überraschen wollen. auch für einen ausgefallen Hochzeitstanz haben wir ein paar gute Ideen.

 

Was steht noch an 2017?

Es wird auch sonst nicht langweilig in diesem Jahr! Am 04. März findet bereits der Vorentscheid des Rendezvous der Besten in Bad Iburg statt und wir würden uns sicherlich freuen, dort erneut eine Qualifikation für das Landesfinale am 06. Mai in Oldenburg zu ertanzen. Geplant ist auch die Teilnahme am Internationalen Turnfest im Juni in Berlin und vielleicht dort dann wieder beim Bundesfinale zu starten. Ihr seht wir haben viel vor.

 

Auf ein spannendes Jahr 2017!

SCrebel Dance & Trix

Sarah Hensiek, Steffi Becker und Jutta Dettmann

Erstellt von Marco Peters | |   Ballett
Zurück