Frank Rüdiger Sportfest 2023

Die externe Nachfrage nach den Startplätzen beim Frank Rüdiger Sportfest 2023 war - wohl auf Grund des Termins am Himmelfahrtswochenende - geringer als in den Coronajahren. Erfreulich allerdings war die gegenüber den Vorjahren deutlich gestiegene Zahl von Meldungen aus SC Melle 03 selbst.

Mehr als 30 Athletinnen und Athleten von U8 bis M65 stellten sich an die Startlinie, hatten viel Spaß und brachten ganz nebenbei unserem Statistiker Johannes Belt viele persönliche Bestleistungen und Neueinträge für die nächste Ausgabe der ewigen Bestenlisten der Meller Leichtathletik.

Einige Schlaglichter: Maja-Josefin Steiwer (W11) und Paul Schönwald (M10) durchbrachen erstmals in ihren noch jungen Karrieren die Schallmauer von 3 Minuten auf 800 m. Rebecca Pedall (W14) über 2.000 und Til Morkötter (U18) über 3.000 m holten sich jeweils "Tickets" für die kommenden Niedersächsischen Landesmeisterschaften.

Rabea Finkemeyer (U18) und Finja Placke (U20) werden weiterhin immer schneller auf den Sprint- und Langsprintstrecken und last but not least unterbot Lasse Kuhlmann seine persönliche Bestzeit über 800 m - erst Ende April in Delmenhorst aufgestellt - gleich um mehr als 10 Sekunden.

Sehr routiniert verliefen außerdem die Arbeiten im Hintergrund.Teilnehmerzahlen von deutlich über 100 sind für das eingespielte Helferteam längst kein Stressfaktor mehr. 

Nächste Bahnveranstaltung auf dem Carl-Starcke-Platz wird der Läuferabend am 25. August sein. Die Ausschreibung ist bereits veröffentlicht und Meldungen über www.ladv.de sind möglich (Meldungen SC Melle 03 bitte über René Romdane bzw. Heinrich Langkopf).

Der Termin für das Frank Rüdiger Sportfest 2024 steht noch nicht 100%ig fest. Melle sitzt seit einigen Jahren mit am Tisch der großen niedersächsischen Frühjahrsmeetings in Hannover, Zeven, Osterode und Garbsen (Springermeeting).

Im nächsten Jahr fällt Pfingsten auf das Wochenende von Melle und Garbsen. Da muss natürlich neu verteilt werden, denn Pfingsten ist halt das Pfingstmeeting und das ist seit vielen Jahrzehnten in Zeven :-)