Ann-Christin Opitz siegte beim 30. Wiederbrücker Christkindellauf

Sören Sprehe erreicht Platz sechs.

Die Spitzenläufer/innen des SC Melle 03 zeigten beim 30. Wiedenbrücker Christkindellauf mal wieder ihre Stärke.

Ann-Christin konnte in den letzten Monaten schon durch zahlreiche megastarke Auftritte in der Läuferszene überzeugen. Nun siegte sie in Wiedenbrück über die 10.000 m Distanz der Frauen in 36:10 Min. Sie überzeugte durch einen Start-Ziel-Sieg mit einem großen Vorsprung von 49 Sekunden auf die Zweitplatzierte. Ihre persönliche Bestzeit verbesserte sie um 11 Sekunden. Ann-Christin schaffte mit dieser starken Leistung gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Bahnmeisterschaften über 10.000 m im nächsten Jahr.

Der Sieger des Meller Stadtlaufes, Sören Sprehe, unterstrich in Wiedenbrück ebenfalls seine Leistungsstärke. In einem stark besetzten Männerfeld sicherte er sich den sechsten Platz in 32:34 Min. Sein Rückstand auf den Sieger Nicolai Riechers vom Braunschweiger Laufclub betrug lediglich 32 Sekunden.

Einsetzender Schneefall kurz vor dem Start und die doch sehr nasse und rutschige Strecke aufgrund von Kopfsteinpflaster sorgten für erschwerte Laufbedingungen. Eine schöne Altstadt und die vielen Zuschauer an der Strecke sorgten bei einem Rundkurs von 2,5 km für eine besonders schöne Atmosphäre.