Bahnauftakt in Delmenhorst

Nach diversen Cross- und Straßenwettkämpfen ging es für 10 junge und ganz junge Athletinnen und Athleten unserer Abteilung am vergangenen Samstag in Delmenhorst erstmals in dieser Saison "auf die Bahn".

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen traditionell die Langstaffeln über 3 x 800 bzw. 3 x 1.000 m. Hier fuhr die Startgemeinschaft Friedrichsfehn - Oldenburg - Melle bei den Männern, in der U18 und in der U16 jeweils einen Bezirksmeistertitel ein.

Die U18 war mit Lasse Kuhlmann, Marc Rehme und Til Morkötter (die ersten drei Athleten von links auf dem Foto) dabei ausschließlich mit Meller Athleten besetzt.

Alle drei stellten sich knapp zwei Stunden später nochmals über 800 m an die Startlinie. Trotz der Vorbelastung mit positivem Ergebnis: 

Lasse = PB, Til = PB und LM-Qualifikation, Marc = LM Qualifikation.

Außerhalb von Bezirksmeisterschaft und Startgemeinschaft hatte der SC Melle 03 noch eine 3 x 800 m Staffel bei den Jungs in der U12 am Start. Leider gab es hier eine krankheitsbedingte Absage. Kurzfristig sprang daher der U10-Athlet Jarne Wittenbrock (Jahrgang 2015!!!) ins Team. Er brachte gemeinsam mit seinem älteren Bruder Marten und Steve John Klausing die Staffel prima ins Ziel (v. l. nach r. Steve, Marten, Jarne).

Auch die drei Jungs stellten sich wenig später über 800 m Solo nochmals an die Startlinie. Wieder mit guten Ergebnissen. Steve im Bereich seiner PB und Jarne und Marten mit guten Premierezeiten.

Bei den U16-Mädchen legte Inga Benduhn einen gelungenen Saisonauftakt über 800 m hin. Maja Josefin Steiwer verbesserte in der W11 ihre Vorjahreszeit um einige Sekunden und auch Emma Erdmann in der W10 hat nun eine starke 800 m - Premierenzeit.

Über 75 m und 800 m ging außerdem Vian Hasan (M12). Obwohl noch ohne Spikes unterwegs, ersprintete sich Vian auf Anhieb einen Platz in den TOP 20 unserer ewigen Bestenliste über diese außschließlich im Schülerbereich gelaufene Wettkampfdistanz.