Landesmeisterschaft Leichtathletik U18 in der Halle

Til Morkötter lief auf Platz 3

Zweiter Bahnwettkampf überhaupt und dann gleich auf Landesebene. Sofort nachdem er beim Hallenmeeting in Paderborn das Ticket über die 3.000 m bei der Landesmeisterschaft in Hannover gelöst hatte, stand für Til Morkötter fest: „Ich starte dort!“

An diesem Entschluss änderten auch eine Erkrankung und die damit verbundene Trainingspause relativ nah vor dem Wettkampf nichts. Til war rechtzeitig wieder gesund und machte sich, betreut von Paul Langkopf aus dem Trainerteam, am Sonntag auf zum Olympiastützpunkt nach Hannover.

Leider war das Teilnehmerfeld der U18 wohl auch durch Krankheiten etc. so weit zusammengeschrumpft, dass die verbliebenen Athleten dort gemeinsam mit den Männern – darunter nationale Spitzenathleten - auf die 15 Hallenrunden geschickt wurden. Außerdem hatten auch direkte Mitbewerber von Til in der U18 mit zum Teil sehr starken Zeiten gemeldet.

Til ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, zog das Meisterschaftsrennen in einer für ihn soliden Zeit durch, wurde damit 3. bei den Niedersächsischen und Bremischen Hallenlandesmeisterschaften 2023. Herzlichen Glückwunsch!