Linus Englich mit drei Podiumsplätzen in der U19

Turniersieg vor heimischer Kulisse krönte starke Leistungen der vergangenen Wochen

Linus Englich hat sich in der U19 mit drei Podiumsplätzen im März eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach einem eher durchwachsenen Turnierauftakt auf der Landesrangliste in Nienburg setzte die Meller Nachwuchshoffnung mit drei Podestplatzierungen innerhalb von vier Wochen ein deutliches Ausrufezeichen.
Mit den gezeigten Leistungen steigerte sich Englich auf Platz 9 der niedersächsischen U19 Rangliste.

Auf der ersten Landesrangliste im Jahr 2022 haderte Linus Englich noch mit sich. Nach durchwachsenen Leistungen auf diesem Turnier belegte er Platz 13 und blieb damit deutlich hinter seinen Erwartungen zurück.
Umso beachtlicher war dann die Leistungssteigerung in den kommenden Wochen.
Bereits ein Wochenende später triumphierte Englich vor heimischer Kulisse und gewann nach extrem guten Leistungen die U19 Konkurrenz ohne Satzverlust.
Eine Woche später in Rheine schaffte es Englich erneut bis ins Finale der dort ausgetragenen Bezirksrangliste. In einem engen und spannenden Finale verlor das Meller Talent, der bereits mit der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga spielt, denkbar knapp in drei Sätzen am Ende etwas unglücklich.
Der Abschluss der Turnierserie vor Ostern bildete dann die Turnierteilnahme an der Verbandsrangliste in Mülheim Nordrhein-Westfalen. Englich entschied sich kurzfristig dieses Turnier zu melden, da die Erfolgschancen recht gut waren dort in das Teilnehmerfeld aufgenommen zu werden.
Umso erfreulicher waren dann die Ergebnisse, die dort erzielt werden konnten.
Englich spielte sich mit klaren Siegen bis ins Halbfinale vor. Dort musste er sich dann leider das erste Mal geschlagen geben.
Im Spiel um Platz drei steigerte Englich dann erneut seine Leistung und sicherte sich mit Platz drei die erste Podestplatzierung auf dieser Turnierebene überhaupt.
Mit diesen erfreulichen Leistungen verbesserte sich das Meller U19 Talent auf den neunten Platz der niedersächsischen Rangliste seiner Altersklasse.

Nach der Osterpause plant Englich die Turnierteilnahmen an der niedersächsischen Rangliste in Hannover und hofft auf eine Teilnahme an der norddeutschen Rangliste. Diese wird am 14.05./15.05. in Melle ausgetragen.

Foto: André Klingemann