Paul Langkopf erreicht DM-Norm im Staffellauf

Paul Langkopf mit 3 x 1.000 m Staffel bei der DM dabei!

 

Gestern galt es für die 3 x 1.000 m Staffel der U20 der neu gebildeten Startgemeinschaft Friedrichsfehn - Oldenburg - Melle: Bei Läufertag in Delmenhorst gab es im sehr engen Wettkampf- und Meldekalender letztlich die einzige Chance, um sich für die Deutschen Langstaffelmeisterschaften Ende Mai in Mainz zu qualifizieren.

Gemeinsam mit Gabriel Monien und Mathis Eckert vom DSC Oldenburg war auch Paul Langkopf vom SC Melle 03 am Start. Er lief an zweiter Position, haute dabei die wohl besten 1.000 m seiner bisherigen Läuferlaufbahn raus und trug so dazu bei, dass die drei Jungs am Ende neben dem Bezirksmeistertitel auch das Ticket nach Mainz lösen konnten.

Eigentlich hatte Pauls Trainer Timo Kuhlmann ihm für "kurz nach dem Wettkampf" noch eine weitere Tempoeinheit aufgeschrieben. Außer Auslaufen ging bei Paul dann nach der - allerdings inoffiziell gemessenen - Splitzeit von knapp 2:40 Minuten an diesem Tag dann aber nichts mehr.

Bild: Gabriel Monien, Paul Langkopf, Mathis Eckert