VR Bank Abendlauf in Neuenkirchen:

Gesamtsieg über 10 und 5 x Landesbestenliste über 5 Kilometer

Die Strecke beim VR Bank Abendlauf von Eintracht Neuenkirchen ist eine der schnellsten in der Region und außerdem amtlich vermessen. Auch bei der diesjährigen Auflage gab es daher wieder sehr schnelle Zeiten.

Von und für uns dabei waren über 5 Kilometer die U18-Athleten Angelina Lange, Til Morkötter, Lasse Kuhlmann und Marc Rehme sowie W15-Läuferin Inga Benduhn. Alle fünf überzeugten mit schnellen Zeiten, die Eingang in die nächste Ausgabe der NLV-Bestenlisten 2023 finden werden.

Am schnellsten war mit 18:24 Minuten Til Morkötter (Bild). Das brachte ihm den zweiten Gesamtrang in Neuenkirchen und in der NLV-Bestenliste 2023 vorerst die Führung in seiner Altersklasse.

Die 10 Kilometer sahen einen von Beginn an ungefährdeten Gesamtsieg bei den Frauen für Ann-Christin Opitz (Bild). Streckenrekord in 36:54 Minuten trotz relativ böigem Wind.

Außerdem gewann hier Dr. Birgit Burg die Altersklasse W65 und Thomas Althaus belegte in der M65 den dritten Platz.

Weiterer Positivaspekt an diesem schönen Spätfrühlingsabend: Wieder ein großes Unterstützerteam vor Ort. So war zum Beispiel unsere W10-Läuferin Emma Erdmann extra zum Anfeuern der "Großen" mit nach Neuenkirchen gefahren.