Was für ein Auftakt beim ersten Benefiz-Volleyballturnier "AUFSCHLAG FÜR DEN GUTEN ZWECK"!

Am Vortag bauten wir - die Milas Superstars - die Felder und das Drumherum für's große Turnier auf. "Dass es tagsdrauf am Sonntag (08.09.) tatsächlich sooo voll sein würde, hätten wir uns auch nicht erträumen lassen." sagte Turnierorganisator Roberto Kuhlmann. "Ich war überwältigt von der Stimmung, den tollen Menschen und von der familiären Atmosphäre. Viele kannte ich schon von meiner Community, der "Bundesweiten Community für Hobbyvolleyball", einige andere Mannschaften hatte ich schon bei anderen Turnieren getroffen. Es fühlte sich fast so an wie ein Jahrestreffen unter Freunden. 10 Monate Planung flossen an diesem Tag zusammen, wo letztendlich alles reibungslos klappte.
 
Ich bin auch stolz auf unsere sportliche Leistung bei diesem Turnier: Wir haben gekämpft und nicht aufgegeben. Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, haben wir uns seit der Gründung im Dezember 2023 enorm verbessert und sind zu einem festen Team zusammengewachsen. Und mal ehrlich, so viel hatte letztlich gar nicht gefehlt, um in die KO-Spiele der besten Acht einzuziehen. Letztendlich hat es für einen erfolgreichen 13. Platz gereicht. Vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr mit einer einstelligen Turnierplatzierung.
 
Mittlerweile sind wir auch echt viele Milas geworden, so dass wir nächstes Jahr durchaus mit 2 Mannschaften antreten können. Es wird von diesem Turnier also definitiv einen Teil 2 geben - und wenn es nach mir geht, noch viele weitere Teile." lautete die Ankündigung von Milas-Gründer Roberto.
 
Zusammen mit Abteilungsleiter Jörn Gehrke sind auch schon weitere Ideen und Anregungen fürs nächste Jahr zusammengetragen worden, um dieses Turnier zu einer festen Größe werden zu lassen und stückchenweise weiter auszubauen.
 
Doch jetzt geht es für die Milas erstmal nach Osnabrück zum nächsten Turnier - dazu mehr beim nächsten Bericht.
 
Eure Milas Superstars