Aktionstag "Neue Sportarten kennenlernen"

Am vergangenen Dienstag hat ein Aktionstag in Kooperation mit der Integrierten Gesamtschule Melle unter dem Motto „Neue Sportarten kennenlernen“ stattgefunden.

Die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs hatten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten in Form von Workshops in zwei Phasen kennenzulernen.

Ob das Ausprobieren klassischer Ballsportarten wie Handball, Fußball und Badminton, Beweglichkeitsübungen beim Turnen, Taktgefühl beim Tanzen und Jumping Fitness oder neue Einblicke in die Sportarten Parkour und Rope Skipping, hier war für jeden etwas dabei.

Die Schüler*innen hatten einen sportlichen Tag mit einer Menge Spaß.

Dies ist den Übungsleiter*innen und Trainer*innen der einzelnen Workshops zu verdanken, die sich ein tolles Programm überlegt haben. Ein Dankeschön geht auch an die Lehrkräfte der IGS, die die Schüler an diesem Tag begleitet und unterstützt haben. Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Dieser Tag konnte stattfinden, da eine Förderung des Deutschen Olympischen Sportbundes zur Finanzierung dieser Aktion beigetragen hat. Daher geht ein besonderer Dank an den DOSB!

Hier gehts zur Bildergalerie