Erfolgreiches Tanzcamp in den Osterferien

Vier Tage tanzen, basteln, Schauspiel und Spaß mit der Ballettschule von Miriam Brauers. Diesen 175 Tänzer*innen wurde in den Osterferien nicht langweilig.

Die Ballett- und Jazzabteilung des SC Melle 03 startete dieses Jahr mit einem 4-tägigen Tanzcamp in die Osterferien.
Die Plätze waren sehr schnell ausgebucht!
Sowohl Kinder aus dem Verein, aber auch Kinder von außen konnten an dem Camp teilnehmen.
Am 25.3. ging es pünktlich um 10.00 Uhr los!
Jetzt sollte sich zeigen, ob die wochenlange Planung und Vorbereitung wie gewünscht umgesetzt werden konnte!
Nach einer kurzen Einweisung starteten die Tänzerinnen mit einem abwechslungsreichen 4-stündigen Programm.
Gruppen mit jeweils 25 Kindern durften sich ins Tanzabenteuer stürzen.
Alle Räumlichkeiten an der Waldstraße wurden in Tanz- oder Bastelräume verwandelt.
Am ersten Tag stand neben Jazz- und Hip Hop Unterricht, auch “Schminken” auf dem Programm.
Denn wer auf eine Theaterbühne möchte, der muss auch wissen, wie die richtige Maske aufgetragen wird! Außerdem wurde an diesem Tag ein Bilderrahmen selbst gestaltet.

Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht fehlen!
Tanzen macht hungrig, aber auch hier sollten alle auf ihre Kosten kommen!
Täglich gab es ein Brötchenbuffet, Hot Dogs, Pizza, Obst, Gemüse oder Laugenbrezeln, für jeden war etwas dabei!
Am beliebtesten war jedoch die Candybar!

Am zweiten Tag lernten unsere Teilnehmer das klassische Ballett kennen und bekamen Schauspielunterricht!
Erstaunlich was dort in kürzester Zeit erlernt wurde!
Ein weiteres Highlight war unsere Fotografin, die aus unserer Umkleidekabine mal eben ein Fotostudio zauberte! Jedes Kind wurde professionell abgelichtet, nachdem es sich vorher ein Showkostüm aussuchen durften.
An den zwei weiteren Tagen bemalten die Kinder Taschen, bastelten Osterdeko und wir erlernten zwei Tänze, die am letzten Tag vor den Eltern präsentiert wurden.
Am Ende erhielt jeder seinen Bilderahmen mit einem wunderschönen Foto!
Das Highlight war jedoch für alle Tänzerinnen die Aufführung vor den Eltern!
Ein großer Dank geht an unser tolles Team, die unserer Tänzerinnen während der gesamten Zeit betreut haben!
Wir hatten vier unglaublich tolle Tage!

Zur Durchführung des Sommerferiencamps wurde der SC Melle 03 e.V. durch die Förderung „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen bezuschusst. Wir bedanken uns recht herzlich beim Landessportbund Niedersachsen für die finanzielle Unterstützung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.