Bericht über die Reha-Sommerwanderungen 2014

Ca. 150 Mitglieder beteiligten sich

(siehe auch Bildergalerien)

 

Die traditionellen Sommerwanderungen wurde in diesem Jahr wieder von unserem Team für Fahrten und Veranstaltungen ausgearbeitet und prima durchgeführt! Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!

Wir besuchten am 5. August in Neuenkirchen das Heimathaus und die Christophorus- Kirche mit Führungen. Am 12. August wurde uns die Biogas-Anlagen bei der Firma Bioconstruct vorgestellt und erklärt. Eine Wanderung am 19. August führte uns in den Wald von Schloss Gesmold. Wegen der Nässe in den Wegen wurde kurz entschlossen die Strecke auf befestigen Wegen verlegt. Die letzte Wanderung am 26. August wurde an der Bifurkation in Gesmold durchgeführt.

An den vier Wanderungen nahmen ca. 150 Mitglieder aus verschiedenen Gruppen der Abteilung teil. Für die Mitglieder der Herzsport-Gruppen begleitete uns eine Ärztin mit Defi. Das Wetter war insgesamt gesehen gut. Die Regenvorkommen störten nicht, da diese bei der Besichtigung der Biogas-Anlage waren und wir uns unterstellen konnten.

Das jeweils anschließende gemütliche Beisammensein wurde durch einen leckeren Imbiss gekrönt. Danach ein gepflegtes Getränk rundete bei Gesprächen die Treffen ab. Das ist aus meiner Sicht sehr wichtig, da in der Reha-Abteilung gerade die gesellschaftliche Bindung für die Teilnehmer nötig ist.