Bossel-Einladungs-Turnier der Reha-Abteilung im SC Melle 03 am 26. April 2014.

Eine gelungene Veranstaltung

(Siehe auch Bildergalerie)

 

Elf Mannschaften folgten der Einladung von unserem Bossel-Abteilungsleiter Horst Rüßmann. Elf Mannschaften, das bedeutet 100 Spiele mit je 6 Durchgängen an einem Nachmittag! Eine riesige organisatorische Aufgabe, die Horst in jedem Jahr meistert! Neben Beschaffung der Halle, erstellen der Bosselbahnen (in diesem Jahr 4) und dann die Spielliste mit der Zusammenstellung der Mannschaftspaarungen – schon die „Vorarbeiten“ haben es in sich! Für das leibliche Wohl sorgten die Frauen der Mannschaft. Sie beschafften Kuchen, Torten und Schnittchen, kochten Kaffee und bedienten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auch für diesen wichtigen Dienst ganz großen Dank.

Ja, die elf Mannschaften kamen aus Löhne, Leer, Paderborn, Ibbenbüren, Rheine, Stendal (weiteste Anreise), Löningen, Quakenbrück, Sögel und Melle.

Wir konnten in diesem Jahr, dank eines „Neuzuganges“, mit 2 Mannschaften auftreten! Die 1. Mannschaft setzte sich aus Helmut Lemke, Helga und Gerd Klinger und die 2. Mannschaft aus Fritz Heemann, Bernd Grieger, Jürgen Wrase und Neuzugang Ivo Hedtke zusammen.

Durch Johannes Muhle (Präsidiumsmitglied) und Horst Rüßmann wurden die Gäste begrüßt. Das Turnier verlief ruhig und geordnet. Verwunderlich war allerdings, wie viele „Bosselroller“ geworfen wurden! Lag das an der Konzentration der Teilnehmer oder lag es an der Beschaffenheit des Bodenbelages? Auf alle Fälle ist so ein „Roller“ eine große Gefahr für die Akteure und im Wettkapf ärgerlich, da ungültig.

Die Kaffee- (und Kuchen) Pause wurde gut und gerne angenommen.

Das Turnier brachte folgendes Ergebnis:

Sieger und Gewinner des Wanderpokals: BSG Sögel.

2. Platz: BSG Paderborn; 3. Platz BSG Ibbenbüren; 4. Platz: BSG Leer; 5. Platz: RBSA im SC Melle 1; 6. Platz: BSG Quakenbrück; 7. Platz: BSG Löhne; 8. Platz: BSG Stendal; 9. Platz: RBSA im SC Melle 2; 10. Platz: BSG Löningen; 11. Platz: BSG Rheine. Jede Mannschaft erhielt ein Urkunde.

Nochmals herzlichen Dank allen Beteiligten dieses schönen Turniers.

Jürgen Reinke