Frauenevent in Nienburg

Nach Überwindung  der Startschwierigkeiten (der bestellte Reisebus ist nicht gekommen) ging es dann, mit einer Stunde Verspätung, statt mit dem Bus, in spontan gebildeten Fahrgemeinschaften nach Nienburg zum BSN Frauenevent.

Da wir mit unserer 15-köpfigen Damenmannschaft nun leider mit Verspätung bei der Sportveranstaltung eintrafen, hatten wir  das Aufwärmprogramm verpasst,  konnten uns  aber problemlos in die eingeteilten Riegen einreihen und die  zwölf Geschicklichkeitsstationen durchlaufen.  Hier galt es auf Pezzibällen zu trommeln, die Stäbe des Riesenmikado ohne „Wackeln“ aufzusammeln, zu Bosseln, eine Reifenpyramide zu bauen und vieles mehr. In der Hauptsache ging es darum, die Aufgaben mit viel Spaß und Freude zu meistern.

 

Zwischendurch gab es in der Caféteria Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen mit den Reha-Sportlerinnen der anderen Vereine zu plaudern und sich auszutauschen. Der besondere Reiz dieses Frauenevents liegt in der bunten Zusammensetzung der Riegen aus Teilnehmerinnen mit und ohne Handicap.   Am Ende gab es für alle 108 Teilnehmerinnen eine Urkunde und ein Tasche mit Informations- und Werbematerial der Stadt Nienburg. Auf dem Rückweg machten wir  Station in Espelkamp, um hier im „Brauhaus“  gemeinsam zu Essen und den Tag ausklingen zu lassen.  

 

Erika Stock