Radtour der Herzgruppe 2015

Gute 20 km mit Gegenwind!

(siehe auch Bildergalerie)

Wie in jedem Jahr, haben die Herzsportler vor den langen Sommerferien eine Radtour unternommen. Dieses Mal begleitete uns ärztlich der Leiter der Rehabteilung Dr. Dirk Grothe.

Nach der großen Hitze der letzten Juniwoche starteten wir am 9. Juli bei angenehmer Außentemperatur, aber dafür mit ordentlichem Gegenwind an der Grönenbergturnhalle. Es ging entlang der Else Richtung Schloss Gesmold, durch den Schlossgarten und weiter Richtung Bifurkation. Dort legten wir eine kurze Pause am Wassertretbecken ein. Danach ging es wieder zurück nach Melle über den Ochsenweg. Nach eineinhalb Stunden und knapp 20 geradelten Kilometern kehrten wir im „Antik Café“ ein. Es gab für Jeden einen leckeren Antipastiteller und danach noch Flammkuchen (wir haben vier verschiedene Sorten geschafft und alle waren echt lecker). Ein kleines Vanilleeis mit Erdbeeren war der süße Abschluss des Abends.
Am letzten Donnerstag vor den Ferien wird traditionell Prellball in der Herzsportstunde gespielt.
Und im August treffe ich hoffentlich viele Rehasportler bei unseren Sommeraktivitäten.

Eure Gaby Buth

am 09.07.2015