Reha Badefahrt 2015

40 Mitglieder aus den Reha-Gruppen nahmen an der Fahrt teil

(siehe auch Bildergalerie)

Am Mittwoch, den 25. Februar fuhren wir morgens um halb neun mit
40 Reha-Mitgliedern nach Bad Rothenfelde ins neue „carpesol“-Thermalbad.
Dort erwartete uns bei strahlender Wintersonne ein durch die Glaskuppel lichtdurchflutetes Thermalbecken (33°), ein Sportbecken (28°), ein dampfendes Außenbecken (33°) und diverse "Sprudelattraktionen".
Zunächst „testeten“ unsere Teilnehmer (die z.Tl. das erste Mal diese Therme besuchten) alle Becken und schauten sich interessiert um. Da ich als „Fotografin“ an Land blieb, konnte ich einige Eindrücke von ihnen direkt miterleben: „sehr schön hier“, „tolles, warmes Wasser“, „ganz super hier“, „ich bin froh, das hier mitzumachen“, „herrlich“, „gerne zum Wiederholen“, „und das tut auch meinem Rücken gut“...
Um zehn Uhr hatten wir für unsere Mitglieder eine Wassergymnastik gebucht, an der auch fast alle gerne teilnahmen. Die Anleitungen dazu kamen über Mikrophon zu flotter Musik, so dass die bunten Sticks (abgeschnittene Poolnudeln) im „zackigen Tempo“ bewegt werden mussten.
Danach hatten wir nochmal Zeit zur freien Verfügung, die der ein oder andere im Whirlpool oder eben auch im eiskalten Tauchbecken verbrachte (siehe Paul- mindestens 5x!!!).
Insgesamt zeichnet sich das Bad durch  freundliches Personal (prima Abwicklung vom ersten Kontakt an), ein gutes Platzangebot, „gute Luft“ und sehr gute Helligkeit aus, wodurch es meines Erachtens nach gut für alle Altersklassen geeignet ist.
Am Ausgang sah ich in viele gut gelaunte Gesichter, mit Lust auf weitere carpesol-Besuche.

Wir vom Organisationsteam (heute mit dabei Erika Stock, Ursel Kruse und ich) haben uns gefreut mit euch diesen Ausflug gemacht zu haben und freuen uns auf unsere Jahresfahrt am Mittwoch, 1. Juli 2015.
Bis dahin mit sportlichem Gruß
Eure Gaby Buth