Reha-Herzgruppe macht ihre Jahres.Radtour

Sommerradtour der Herzsportler mit Gaby Buth

(siehe auch Bildergalerie)

 

„Dann woll'n wir mal starten“ hieß es am 17. Juli 2014, nachdem fast alle „meine“ Herzsportler mit ihrem Fahrrad an der Grönenbergturnhalle erschienen waren. Schnell noch ein Gruppenfoto und los ging es für die 32 Männer und Frauen inklusive begleitender Ärztin Sylvia Bödeker.

Wir hatten das wohl beste Radfahrwetter erwischt seit Beginn dieser jährlichen Veranstaltung. Die Sonne schien herrlich ohne dass es drückend schwül war. Alle waren guter Laune.

Wir verteilten die Leuchtwesten-Fahrer über die lange Kolonne; wie immer Otto und Sylvia am Ende zum „Einsammeln“. Das Tempo war so, dass wir durchaus miteinander reden konnten ohne zu „schnaufen“.

Über die Elsepromenade Richtung Gesmold ging es weiter durch die Felder Richtung Schloss Gesmold. Dort fand die obligatorische Trinkpause im Schatten der Bäume statt, bevor wir die angenehme Kühle der Schlossallee genossen. Weiter ging es durch die Eisenbahnstraße zurück Richtung Oldendorf und wieder nach Melle in den Park. Noch ein kleiner finaler Endspurt und wir erreichten unser „Finale“.

Dort erwarteten uns weitere vier Herzsportler und einige leckere Getränke (jeder nach seinem Geschmack) und natürlich das vorbestellte Grillbuffet: Bratwürstchen, Grillsteaks, Wedges, Kartoffelsalat, Rohkkost, Baguette. Das gut gefüllte Sparschwein der beiden Gruppen ermöglichte uns zum Schluss noch ein süßes Ende mit Schokocreme, Rote Grütze und Vanillesoße. So konnte unsere schöne Radtour wieder einmal ein leckeres Ende nehmen. Ich hatte den Eindruck, dass sich alle Teilnehmer wohlgefühlt haben.

Und deshalb wünsche ich mir auch für das nächstes Jahr eine Sommerradtour mit „meinen“ Herzsportlern.

Am nächsten Donnerstag beenden wir die Saison mit einer Prellballstunde und verabschieden uns in die langen Sommerferien.

Ich sage Tschüss bis zum 11. September in der Turnhalle.

Eure
Gaby Buth