Reha Jahresfest 2014

„Neue Schilder, neue Regeln, neue Vorschriften“ Vortrag von Kriminalhauptkommissarin Annette Fangmeyer, Melle

(siehe auch Bildergalerie)

 

Unser Jahresfest fand am 22. Februar mit 50 Teilnehmern bei Hakemeyer in Oldendorf statt.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Manfred Dölling richtete unser Vizepräsident Johannes Muhle Grußworte an uns.

Pünktlich zu 12 Uhr wurde der lange Tisch mit dem Buffet hereingefahren. Je nach vorheriger Auswahl konnte zwischen traditionellem Grünkohl mit leckeren Beilagen und Hähnchengeschnetzeltem mit Salatteller gewählt werden. Es hat allen wieder gut geschmeckt.

Die Zeit zwischen Mittag und Kaffeetrinken wurde dieses Mal neu gestaltet. Statt Musik, Tanz und Vorführungen hatte das Team Fahrten und Veranstaltungen einen Vortrag organisiert. Vom Polizeikommissariat Melle war Kriminalhauptkommissarin Annette Fangmeyer eingeladen worden, um über Neuigkeiten im Straßenverkehr zu berichten. Unter dem Motto „Neue Schilder, neue Regeln, neue Vorschriften“ wurde eine Präsentation dargeboten, die Änderungen und Ergänzungen der Straßenverkehrsordnung betreffen. Alles wurde abgehandelt von den Unterschieden Pedelecs zu E-Bikes bis Kreisverkehr, Verhalten an Fußgängerüberwegen, Schulbussen, usw. Teilweise wurde lebhaft diskutiert und die Fragen wurden zwischendurch alle beantwortet. Für alle war der Vortrag eine hoch interessante und lehrreiche Information, da wir doch alle am Straßenverkehr teilnehmen. Nach der über 1 ½ -stündigen Präsentation erhielt Frau Fangmeyer als Dankeschön einen Blumenstrauß überreicht.

Fast nahtlos ging es dann zum Kaffeetrinken über. Die 14 von den Reha-Frauen gespendeten leckeren selbstgebackenen Torten und Kuchen fanden wieder große Zustimmung und mundeten uns hervorragend. Nochmals vielen Dank an die Spenderinnen.

Diese etwas andere Art des Jahresfestes mit einer PowerPoint-Präsentation fand bei vielen Teilnehmern eine große Zustimmung.

 

Lena Dölling