Reha-Sportler bei Winter-Olympiade aktiv

Mit dem Winter ist es hierzulande ja so eine Sache... Kein Eis, keine Minustemperaturen und auf Schnee wartet so manch einer oftmals vergeblich. Denkt man an eine Winterolympiade, so sind diese Zutaten unverzichtbar - doch ein Vorbereitungsteam der Reha- Abteilung holte ein solch sportliches Großereignis ins Mellaktiv.


Am Samstag, den 6.Februar um 15.00 Uhr trafen sich 30 motivierte Sportler aus den Reha-Gruppen zum fröhlichen Miteinander. Sind unsere deutschen Winterolympioniken auf ihre Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit angewiesen, so wurde unseren Sportlern Konzentration, Koordination und Geschicklichkeit abverlangt. Es wurden 12 Stationen angeboten, die in kleinen Gruppen ein angeregtes Miteinander und viele Lacher garantierten.


An einer Station musste z.B. ein Stern nachgezeichnet werden, wobei der Akteur seine Strichführung nur im Spiegelbild verfolgen durfte. Kronkorken mussten auf einem Becher gestapelt , ein wackeliger Tisch mit Sandsäckchen gedeckt werden und manch einer verzweifelte an der Konstruktion eines Papierfliegers.


Gibt es zum Ende einer Olympiade für die erfolgreichen Sportler Medaillen, so winkte für unsere Sportler ein liebevoll gedeckter Kaffeetisch. Ein herzlicher Dank an alle, die für unser gemeinsames Wohl durch Kuchenspenden gesorgt haben!

 

Danke auch an alle freiwilligen Helfer, die diesen Nachmittag mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet
haben! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.


Diane Paehl