Adventspokalturnen 2014 in Sutthausen

Das Adventsturnen in Osnabrück hat bereits langjährige Tradition und bietet den Saisonausklang für die jungen Turner bis zu 14 Jahren.  Der Wettkampf fand am 13.12. mit Beteiligung von 7 Meller Jungen statt. Ausrichter war wieder die Sportschule Osnabrück zusammen mit dem VT Rinteln.

 

Da Mädchen und Jungen ausnahmsweise zusammen in einer Halle turnen, war es für Trainer und Betreuer wichtig, den Kindern Unterstützung zu bieten. Für den SC Melle unterstützen die Kinder hier Lesther Erdmann und Bernd Hüpohl.

 

Die Ergebnisse waren über den Erwartungen und wurden gekrönt durch einen 1. Platz von Finn Böhm. Finn setzte sich in der Altersklasse 7-8 Jahre mit konstanten Leistungen durch und erturnte 2,20 Punkte. In der Gruppe der 9-10 Jährigen errangen Luis Thörner und Marten Plahinek gemeinsam mit 81,80 Punkten den dritten Podestplatz. Soumboulis Kourtidis erreichte mit 79,20 Punkten den 6. und Tobias Hoffmann mit 73,40 den 11. Platz.

 

Bei den älteren Turnern im Alter von 11-12 Jahren war die Konkurrenz hart aber trotzdem konnte hier Finlay Werding mit 83,20 Punkten den 5. Platz und Tom Hielscher mit 77,40 den 8.Platz belegen.

 

Als Highlight zum Schluß dürfen sich die Kinder - in der Reihenfolge der Platzierungen - Geschenke von einem reich gedeckten Werbetisch holen. Nun gehen die Turner in die Winterpause und bereuten sich dann im neuen Jahr auf die Schüler- und Einsteigerliga vor, wobei hier am 8. März auch ein Wettkampf in der Meller Jahnhalle stattfinden wird.

 

Bernd Hüpohl