Feriensportcamp mal wieder ein voller Erfolg!

Unaufhaltsam laufen die sportbegeisterten Kinder wild durcheinander, schwingen am Trapez oder stellen ihre Balance an den Ringen unter Beweis. Anschließend wiederholt sich das ganze minutenlang. Im Rahmen des Feriensportcamps konnten junge Sportler und Sportlerinnen zwischen 5 und 10 Jahren jeden Vormittag der ersten Ferienwoche für drei Stunden Sport treiben. Begonnen wurde täglich um 9 Uhr in der Jahnhalle am Carl-Starcke-Platz, wo die Kinder unter Aufsicht von freiwilligen Helfern um Heike Dahech aus dem Verein einen großzügigen Parcours nutzten und somit früh am Morgen in Bewegung kamen.

 

Um 10 Uhr wurde stets gewählt, vier Gruppen standen dabei zur Verfügung. Ob ein Besuch im benachbarten Wellenfreibad, eine Runde kicken auf dem Sportplatz, toben im Kinderbewegungszentrum oder  spielen auf dem Spielplatz – die große Vielfalt stellte jedes Kind zufrieden. Wem der besagte Parcours so gut gefiel, dass keines der anderen Angebote interessant war, konnte dort ohne Probleme weitermachen. Die aufgeteilten Gruppen fanden schließlich gegen 11.30 Uhr wieder den Weg in die Jahnhalle und ließen den Vormittag dort ausklingen.

 

Da die Zahl der teilnehmenden Kinder dicht an der 100 kratzte, kann das Feriensportcamp als Erfolg gewertet werden und lädt mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder junge Sportler und Sportlerinnen zu sich ein.