Nostalgietreffen der Meller Turner der 70er und 80er

Wenn Klaus Herrmann ruft, spuren sie auch heute noch…

 

Auf Initiative des ehemaligen Trainers der Tura Melle Leistungsturner kamen Ende des letzten Jahres Eltern und Turnern zu einem Klönabend zusammen. Für die Turner, die mittlerweile von Magdeburg bis Wuppertal, sowie bis Freiburg, Tübingen und Augsburg verstreut Ihre Heimat gefunden haben, war kein Weg zu weit, die alten Wettstreiter zu treffen.

 

In gemütlicher Atmosphäre in den Räumlichkeiten der Landesturnschule wurde sich bei einem gemeinsames Abendbrot aufgewärmt. Anschließend konnten anhand eines Zusammenschnitt aus alten Bilder und Filmen in die Welt der damals jungen Turner abgetaucht werden.  Da jeder seine eigene Turnerkariere für sich erhalten hat, gab es dann einen gefüllten Tisch von Zeitungsausschnitten und Berichten die alte Erinnerungen wieder aufleben ließen. Bei Bier und Wein konnte der Abend feucht fröhlich ausklingen. Alle waren sich einig das dies ein gelungener Abend war und ein Wiedersehen im nächsten Jahr gesetzt sein sollte.

 

Bernd Hüpohl