Podestplätze für Hannah in zwei Teamwettbewerben

Trampolin: Hannah Ronsiek-Niederbröker auch bei Deutschen Meisterschaften in Worms ganz vorn mit dabei.

Am Wochenende 20./21. Oktober fanden in Worms samstags die Deutschen Synchronmeisterschaften statt und am Sonntag die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Insgesamt 65 Paare trafen sich in der Nibelungen Stadt Worms am 20. Oktober, um die Deutschen Meister zu ermitteln. Hannah Ronsiek-Niederbröker wollte mit ihrer Partnerin Emilie Volikova vom SV Brackwede auch an der Spitze mitmischen. Die beiden standen nach dem Vorkampf auf einem sicheren ersten Platz. Doch trotz einer Verbesserung im Finaldurchgang wurden sie von einem Paar noch überholt und konnten "nur" den Vizemeistertitel holen. In diesem Fall enttäuschte es die Mädels, denn sie standen dem Meistertitel so nah und wurden nur mit einem sehr knappen Vorsprung überholt.

Das motivierte zusätzlich für den nächsten Tag, an dem die Deutschen Mannschaftsmeistertitel vergeben wurden. Da der SC Melle leider keine eigene Mannschaft bei diesem Wettkampf stellen konnte, startete Hannah für den SV Brackwede. Ein vereinsfremder Starter pro Mannschaft ist erlaubt.

Da sich die Alterszugehörigkeit immer nach den ältesten Turnerinnen der Mannschaft richtet, startete die Mannschaft in der Altersgruppe 14- 16 Jahre.

In dieser Gruppe traten 10 Mannschaften gegeneinander an. Nach dem Vorkampf stand die Mannschaft auf dem zweiten Platz und erreichte damit das Finale. Im Finale werden die Vorkampf-Punkte gestrichen und die endgültige Platzierung richtet sich nur nach dem Finaldurchgang. Hier turnten alle sehr gute Übungen und so konnten sie am Ende den Deutschen Meistertitel erzielen!

 

Gaby Ronsiek-Niederbröker