Sonderehrung für Langkopf und Ronsiek-Niederbröker

Am Mittwoch, 24.11.2021 ehrten Präsidium und Vorstand des SC Melle 03 Hannah Ronsiek-Niederbröker und Paul Langkopf für ihre sportlichen Erfolge in 2021.

Für Hannah ging es bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Trampolin hoch hinaus. Mit der niedersächsischen Mannschaft wurde die Trampolinturnerin Deutsche Meisterin. Im Einzel holte sie Bronze.

Leichtathlet Paul Langkopf ließ bei den Norddeutschen Meisterschaften alle hinter sich und lief in einem taktischen Rennen über 3.000 m zum Sieg. Zuvor hatte er über die gleiche Distanz bereits Silber bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften seiner Altersklasse geholt.

In kleiner Runde gratulierte Präsident Gottfried Müller den beiden Sportlern: „Der Verein ist sehr stolz auf die sportlichen Leistungen von Hannah und Paul. Gemeinsam mit dem Vorstand werden wir weiterhin intensiv versuchen, auch für den Leistungssport in Melle bestmögliche Bedingungen zu schaffen. Dazu gehören moderne Sportanlagen und Sportgeräte.“

Gottfried Müller bedankte sich auch bei den Eltern: „Ohne die ständige Unterstützung und Begleitung bei Trainingseinheiten und Wettkämpfen seien solche Erfolge nur schwer möglich. Denn beide Sportarten bedeuten, spätestens ab Landesebene, immer auch viele Autobahnkilometer.“

Vorstandsvorsitzender Stefan Siepelmeyer ergänzte: „Wir freuen uns sehr über die beiden sportlichen Erfolge und beobachten gespannt die weitere sportliche Entwicklung.“

Hannah und Paul haben sich bereits neue Ziele für 2022 gesetzt.

Paul rückt in die nächsthöhere Altersklasse (U20) auf und möchte sich natürlich auch da in der Landesspitze behaupten: „Aus 3.000 werden dann zukünftig 5.000 m. Optimal wäre es natürlich, wenn es entweder da, oder vielleicht mit der Langstaffel über 3 x 1.000 m sogar mit einer DM-Qualifikation klappen sollte“

In der Staffel bildet der SC Melle 03 künftig eine Startgemeinschaft mit dem DSC Oldenburg und dem SV Friedrichsfehn.

Hannah strebt im nächsten Jahr die Teilnahme bei der Jugend EM und WM an: „Im Frühjahr stehen bereits die ersten Quali-Wettkämpfe bei mir an. Durch tägliche Trainingseinheiten und eine wöchentliche Sondereinheit beim Landesstützpunkt in Hannover mit der Bundestrainerin bereite ich mich für sich die neue Saison vor.“

Der SC Melle 03 wünscht Hannah und Paul für die neue Saison viel Erfolg und Gesundheit.