111 Wanderer/innen bei der diesjährigen Marathonwanderung

Hauptorganisator Uli Friedering freute sich über neuen Teilnehmerrekord

Am 09. Mai 2026, in der Frühe um 7 Uhr, starteten zunächst 84 Wanderer/innen am Sportzentrum Mellaktiv zur diesjährigen Marathonwanderung. Einige Teilnehmer/innen wollten aber nur die Halbmarathonstrecke bis zur Westhoyler Mühle gehen. Weitere 27 Aktive wurden “mittels Fahrdienst” zur Westhoyeler Mühle gefahren, damit von dort ebenfalls die zweite Hälfte der Marathondistanz gewandert werden konnte. Für alle, die ihr endgültiges Ziel erreicht hatten, erfolgte dann der ”Rücktransport" zum Startpunkt.

 

Herrliches Wanderwetter, ein tolle Strecke und ausreichende Pausen sorgten für großartige Rahmenbedingungen. Ohne große “Blessuren” erreichten alle Teilnehmer das Ziel Mellaktiv kurz nach 17 Uhr. Dort erwartete die Wanderer/innen Kaffee, Kuchen und andere Stärkungen. Die Strapazen der Wanderung waren schnell vergessen und in geselliger Runde gab es noch viele Gespräche über die tolle Streckenführung und die Erfrischungen an der Strecke. 

 

Das gesamte Helferteam hat auch in diesem Jahr wieder sehr gute Arbeit geleistet. Danke an alle.

 

Foto von Heike Dierks, Meller Kreisblatt

Leichtathletik