In unserem J-Team sollen Ideen, Meinungen und Interessen junger Mitglieder im Mittelpunkt stehen. Wir möchten gemeinsam Veranstaltungen entwickeln, Projekte organisieren und echte Mitbestimmung ermöglichen. 2026 erwarten euch spannende Themen und Aktionen, darunter:
- Wertschätzungs- und Ehrenamtsprojekte wie z. B. die Organisation unserer Dankeschönveranstaltung
- Kooperationen mit externen Partnern, z. B. dem Jugendzentrum „BZEHN“
- Regelmäßige Austauschtreffen, bei denen wir neue Ideen sammeln, bestehende Angebote weiterentwickeln und Jugendarbeit aktiv gestalten
- Veranstaltungsmanagement, z. B. nachhaltige Events, kreative Wettbewerbe oder ein Barre-Pong-Turnier
- Nachwuchs-Akquise, um Jugendliche für das Ehrenamt, Übungsleiterinnen- oder Trainerinnenrollen zu begeistern – inklusive der Frage: Was motiviert junge Menschen wirklich? Wie binden wir sie optimal ein?
Egal wie viel Zeit du hast, wir gestalten alles flexibel.
Entscheidend ist, dass du uns sagst, wofür du brennst. So können wir für jede*n eine passende Arbeitsgruppe finden, in der du dich wohlfühlst, dich einbringen kannst und gleichzeitig etwas für dich selbst mitnimmst. Gemeinsam schaffen wir Projekte, die uns weiterbringen und unseren Verein nachhaltig stärken.
Hast du Interesse? Dann melde dich ! Wir freuen uns auf dich!
Community beitreten
Bei Fragen wende dich gerne an unsere Ansprechpartnerin:
Finja Henke
Tel. 05422/9105626
Handy 0152/37979335
finja.henke@scmelle.de



