Reha-Badefahrt 2016 - mit schlechter Beteiligung

Ausschuss für Fahrten und Veranstaltung ist besorgt!

Der Ausschuss für Fahrten und Veranstaltungen macht sich Gedanken, weil nur 13 TeilnehmerInnen von dem Angebot Gebrauch machten! Es gab schon Zeiten, in denen 2-3 Busse nach Bad Oeynhausen fuhren!

Welche Gründe hatte die mäßige Beteiligung??

Lag es an der Startzeit 8:45 Uhr (war das für uns Rentner zu früh?). Die frühe Abfahrtzeit schließt auch leider Mitglieder, die in einem Arbeitsverhältnis stehen, aus. - Wurde in den Gruppen nicht genug Werbung gemacht? Rundschreiben lagen vor, ein Zeitungsbericht im Meller Kreisblatt wurde gemacht.

Liegt es an der internen Organisation, wo sich die Interessenten in der Geschäftsstelle um die Meldung und Teilnahmekarten selber kümmern müssen?

Ist eine Badefahrt noch interessant - weil ja Melle inzwischen ein neues Hallenbad hat?

Oder lag es am guten Wetter, welches zur Frühjahrsabeit im Garten einlud?

Zu dem Badetag. Nachdem sich in der Geschäftsstelle die geringe Teilnehmerzahl abzeichnete, hat Erika den Bus abbestellt. An dessen Stelle wurden 2 freie Mannschafts-Kleinbusse vom SC Melle  genommen. Das ermäßigte den Teilnahmepreis um 3 € pro Person. Die Ausstattung des Carpesol hat mich begeistert. Das Hallenbad mit 2 Becken, die Wasserspiele und das Sole-Außenbecken sind hervorragend gestaltet! Es wurde für uns eine Übungsleiterin gestellt, die eine gute Wassergymnastik mit uns durchführte. Nach 2 Stunden Aufenthalt verließen wir das Bad waren zur Mittagszeit wieder in Melle.

Eine gute Veranstaltung - aber leider mit zu wenig Teilnehmern.

Jürgen Reinke