Reha-BSN Frauenevent 2014

Zum 50-jährigen Bestehen des Behindertensportverein Lohne e.V. richtete der Verein das diesjährige Frauen-Event des BSN aus. Mit über 250 Mitgliedern hat der Verein auch ein breitgefächertes Sportangebot.

(Siehe auch Bildergalerie)

Wir starteten um 10 Uhr mit 24 Teilnehmerinnen in Melle. Überraschenderweise kamen 3 Mitglieder mehr als gemeldet; es wurde schnell gelöst: In Bissendorf erhielten wir einen größeren Bus.

Die Frühstückspause legten wir auf der Raststätte Dammer Berge ein. Lena hatte wie im vorigen Jahr leckere Brote gemacht. Dazu wurde Kaffee und Tee gereicht. Es hat allen gut geschmeckt und gestärkt setzten wir die Reise gen Lohne fort.

Die Vizepräsidentin des BSN Frau Dr. Vera Jaron begrüßte uns und richtete Glückwünsche an den Verein aus. Der Bürgermeister von Lohne, Herr Tobias Gerdesmeyer, erinnerte an die erfolgreiche Entwicklung seit der Gründung 1964.

Nach der offiziellen Begrüßung ging es nun los. Zuerst unsere Aufwärmgymnastik, die durfte ja nicht fehlen .Aus den 130 Teilnehmerinnen aus 10 niedersächsischen Sportvereinen wurden gemischte Gruppen gebildet um dann an den verschiedenen Stationen die Übungen durchzuführen. Es ist erstaunlich, dass die Vereine immer wieder andere und neue Übungen zusammenstellen. So mussten wir unsere Geschicklichkeit bei Ball auf Holzstäben balancieren, Ringe über Stäbe werfen, Sandsäckchen-Zielwurf, Pezziball- Parcours – um nur einige zu nennen – beweisen. Jedes Jahr sind wir mit Begeisterung dabei, weil es sehr viel Spaß macht. Es fördert auch die Gemeinschaft. Nach dem Austeilen der Teilnehmer-Urkunden endete die Veranstaltung gegen 17:30 Uhr, passend um 18:00 Uhr am Dümmer See anzukommen. Im Hotel Seeblick wurde uns eine „Dümmerplatte“ serviert, reichlich für einen Abendimbiss. So ging ein ereignisreicher, harmonischer Tag zu Ende und wir kamen um 20:30 Uhr wieder in Melle an.

Lena Dölling