Betriebsmannschaftenturniere der Fußballabteilung spannend und unterhaltsam

Nachdem wir im Sommer 2022 nach zweijähriger corona-bedingter Pause wieder unsere traditionellen Firmenturniere auf dem grünen Rasen durchführen konnten, ging es am 21.01.2023 endlich auch wieder in der Halle los.  Die maximal möglichen 16 Startplätze waren relativ schnell „ausgebucht“, sodass wir leider die Anmeldungen von zwei Firmen nicht mehr berücksichtigen konnten.

In der Lindath-Südwest-Halle (Berufsschulzentrum) waren insgesamt 16 Mannschaften am Start (zwei Turniere mit jeweils 8 Mannschaften).

Beim ersten Turnier war die Mannschaft vom Autohaus B & K (ehemals Autohaus Walkenhorst) nicht zu schlagen und konnte sich mit 5 Siegen und insgesamt 22:5 Toren souverän durchsetzen.

Die vier Pokalplätze belegten:

Autohaus B & K
Fa. Westland
Kreissparkasse Melle
Fa. Coolit
 

Das anschließende zweite Turnier war mit vielen knappen Spielen stark umkämpft. Letztlich konnte die Fa. Melos das Endspiel gegen die Fa. Huning mit 1:0 knapp für sich entscheiden.

Die Pokalplätze konnten erreichen:

Fa. Melos
Fa. Huning
Fa. Refratechnik
Fa. Dental Direkt

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen Betrieben für ihre Teilnahme und für die insgesamt sehr faire Spielweise bedanken. Es herrschte, wie auch immer in den letzten Jahren, eine gute lockere Atmosphäre.
Sehr gefreut haben wir uns aber auch über die zahlreichen Zuschauer. Unsere Cafeteria war durchweg gut besucht. Hier wurden bei kühlen Getränken und leckeren Speisen viele Gespräche und Diskussion auch firmenübergreifend geführt. Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen, dass das Turnier den Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat und man sich schon auf die Sommerturniere 2023 freut.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Helfern in der Turnierleitung und in der Cafeteria, sowie bei den Schiedsrichtern, die alle Spiele jederzeit im Griff hatten.

Detlef Pleister